Einladung zum Flatland Camp am 02.08.-04.08.2013

 Flatland Camp im Fläming

Die Rollrunde der besonderen Art! 

                                                                                                                                                         Kein Lärm, kein Gestank, kein Car-Attack, kein Meter scheiß Pavement!                               Wir wollen mit euch den Spirit spüren! Mit Longboardern die sich vielleicht nur als Avatar und Texdatei kennen die Leidenschaft teilen auf fetten weichen Rollen, endlos scheinend dahin zu cruisen. Nirgends aber auch wirklich nirgends in Europa, wahrscheinlich Weltweit, lässt sich diese Leidenschaft in mitten von Natur, frei von Verkehr und verschont von Industrialisierung erleben. Ihr werdet fasziniert sein, dass es Wege gibt, die ausschließlich zum Emissionsfreien Rollen gebaut wurden! Auf 250km feinstem Puderzucker Teer, die in mehreren Rundkursen unterteilte sind! In einen der dünn-besiedelten Gebiete Mitteleuropas! Ihr werdet berührt sein von der Schönheit, Einfachheit und Stille dieser Kulturlandschaft!  Solltet ihr fragen haben meldet euch per Mail ans BKS-296884_10150283329017778_2586016_nTeam oder über Facebook.

https://www.facebook.com/events/208931842590189/

http://www.berliner-kurvenrollsport.de/2013/06/flaming-sk8-mit-dem-rollbrett/

Obwohl es vornehmlich ums Cruisen geht, hier etwas Info zum „LDP“:

http://www.berliner-kurvenrollsport.de/2012/03/rollbrettfahren-ist-longboarding-commuting-und-ldp/

Die Crew der Berliner Kurvenrollsportler  

Wir haben als e.V. festgestellt, den Anfragen und Bedürfnissen der sich ständig vergrößernden Langbrett-Community nicht mehr gerecht werden. Zudem werden Spots die als Anlaufstellen dienten, wie das Velo, wo wir auch im Winter und bei Regen geschützt waren, für uns gesperrt! In den altbekannten Parkhäusern werden wir schon lange nicht mehr geduldet. Am Teufelsberg, unsere Hausstrecke fürs Schnelle, geht nun auch schon fast nichts mehr.  Was ich sagen will, die Newbies von damals sind wir heute ;-) Viele Spots und Möglichkeiten haben wir auch verbrannt! Wir haben aber genau das getan was wir wollten, wir waren und sind immer noch daran beteiligt dieses wundervolle Lebensgefühl und den witzigen Hype der dadurch entstanden ist, mit zu erleben und etwas mit zu gestallten. Darum waren wir sofort begeistert die Idee von Marco zu unterstützen und diese einmaligen Möglichkeiten der Community näher zu bringen.

Skater Blut ist keine Buttermilch

Und doch, lieben und genießen alle der (lang) Rollbrettler den Moment wo sie einfach vor sich hin rollend cruisen, oder zügig durch die City pushen. Auf dem Wasser sagen sie Surfen in der Luft sagen sie Soaren.  Es mag an dem unnatürlichen Untergrund im urbanem Terrain liegen, dass der Begriff Cruisen für das Rollen assimiliert wurde. Cruisen passt aufs Longboarding perfekt, viel besser als ursprünglich in den 50er auf, mit dem Auto herum Cruisen oder in den 80er das Cruising! Da ging  es jeweils ums Abschleppen ;) Aber wie gesagt Skater Blut ist keine Buttermilch! Darum wird es auch kostenlose Workshops geben, die für ein besseres Boardgefühl unabdingbar sind, selbst sollte man nur auf dem Campus oder zum bäcker Cruisen! Z.Bsp.:  wird danach jede und jeder in der Lage sein, zu Pumpen! Es gibt am Camp, zwei kleinere überschaubare Gefälle, wo sich die oder der an schnellere Tempi versuchen können,  ohne in Panik zu geraten. Eines der Gefälle ist quasi eine fetzige runter-rauf Mulde mit richtig PEP ;-) ! Das  andere, direkt am Schwimmbad ist sehr breit und eignet sich perfekt für Carving,Brems+Slide Übungen! Da werden wir auch 1 oder 2 Rampen für 2 Slalom-Parcours aufbauen!

Übrigens:                                                                                                                                           In der StVO § 30 Abs. 1 Satz 3 ist das Cruisen (unnütz umherfahren) sogar Verboten ;-) Wie Geil!

Dieser Beitrag wurde unter Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.